Amazon Prime - Video: kein Screenshot möglich
-
@Nicerus Ich nehme an, der Amazon-Codec/-Website verbietet Screenshots.
-
@DoctorG Mit Firefox funktioniert der Screenshot, insofern vermute ich, dass es eine andere Ursache haben muss.
Beste Grüße
vom Nicerus -
@Nicerus Mozilla macht das alles ganz anders. Schwer vergleichbar.
-
@Nicerus Please read "Help us to reproduce the issue" carefully, discuss in forum if issue is a bug and can be confirmed by others.
Then report issue to Vivaldi bug tracker, include as much detail as possible.
Once that is done, share the bug number (beginning with VB-) you got by bug report mail.And if interested read blog article, if you like to know about "A bug’s life at Vivaldi".
Thanks for helping us making Vivaldi better.
-
@DoctorG Ja, das werde ich mal melden, zumal ich soeben feststellte, dass der Screenshot auch im Opera Browser funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.
Beste Grüße
vom Nicerus -
@Nicerus Ja, melden den Bug bitte, dann bestätige ich das intern.
-
@DoctorG Meldung ist erfolgt.
-
@Nicerus Welche Bugnummer?
-
@DoctorG Oh sorry, die Frage lese ich leider erst jetzt.
Mittlerweile erhielt ich die Rückmeldung, dass Screenshots von Amazon Prime - Videos auf "jeder Streaming-Seite in jedem Browser" unmöglich sein sollen.
Diese Antwort entspricht nicht meiner Erfahrung, wie ich mit beigefügtem aktuellen Screenshot zeigen kann.
Beste Grüße
vom Nicerus -
Zur Kenntnis für alle, die an diesem Thema interessiert sind:
In den letzten Tagen fand ein Gedankenaustausch mit dem Vivaldi-Team statt, in dessen Fokus die Hardware-Beschleunigung stand:
-
Im Vivaldi-Browser können Screenshots von Amazon Prime-Videos angefertigt werden, wenn zuvor die Hardware-Beschleunigung im Browser deaktiviert wurde. Allerdings beeinträchtigt man mit dieser Umstellung die Leistung.
-
In Opera sind entsprechende Screenshots möglich, was (gemäß Mitarbeiterinfo) u. a. an deren Workarounds mit ihren Medien-Patches liegt.
-
Im Firefox sind diese Screenshots ebenfalls möglich. Seitens Vivaldi wird vermutet, dass in meinem FF-Browser die Hardware-Beschleunigung nicht funktioniert (was meiner Ansicht und laienhaften Prüfung nach nicht der Fall ist).
Das Resultat "schwarzer Bildschirm" beim Versuch eines entsprechenden Screenshots ist wohl darauf zurückzuführen, dass Streaminganbieter der Piraterie entgegenwirken wollen.
Unabhängig von alledem sollte darauf geachtet werden, dass die Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind (was bei meinem Rechner der Fall ist).
Beste Grüße
vom Nicerus -
-
Vivaldi mit Standardeinstellungen:
Wegen Hardwarebeschleunigung habe ich geschaut: