Formulare ausfüllen



  • Hallo, im Opera gibt es die Möglichkeit seine persönlichen Daten zu speichern, um sie dann per Mausklick in Formulare einfügen zu können. Diese Funktion finde ich sehr praktisch. Im Vivaldi konnte ich dergleichen nicht entdecken. Habe ich es noch nicht gefunden oder gibt es so etwas noch nicht? Oder wird es vielleicht später noch kommen? MfG



  • Unter der URL chrome://settings/search#f gibt es 'Passwords and forms' dort den Link 'Manage Autofill Settings' wählen. Da sind zumindest ein paar Daten zu hinterlegen, die dann automatisch eingesetzt werden können.



  • Einfacher geht es, wenn man die URL chrome://settings/autofill als Lesezeichen abspeichert.
    Von dort aus kann man dann bequem die Einträge eingeben und verwalten.

    Aber das einfügen in ein Formular scheint nicht so funktionieren, zumindest sehe ich keinen Kontextmenüeintrag.
    Besser wäre es, wenn man die Daten in den Notizen (Notiz-Paneel) einfügt.



  • Ja, diese Funktion scheint irgendwie keinen Sinn zu machen. Vielleicht kommt es ja doch später noch in verbesserter Form.



  • Wenn du nicht darauf verzichten willst/kannst, teste mal eine der Erweiterungen:

    SimpleFill ist wie der Name sagt simpel
    etwas komplexer ist Autofill



  • Hab grad mal das SimpleFill kurz getestet, das scheint ganz brauchbar zu sein. Danke


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.