Vivaldi synchronisiert nicht mehr, nach Neuinstallation
-
Hallo,
als mein Vivaldi nicht mehr synchronisiert hat, habe ich es komplett deinstalliert und neu installiert. Nach der Neuinstallation habe ich mich direkt im Sync angemeldet, allerdings ohne "neues Verschlüsselungspasswort einrichten" einzurichten. Ich bin mir relativ sicher, es vorher auf allen Clients auch immer ohne Verschlüsselungspasswort genutzt zu haben.
Vivaldi Synct aber nicht mehr!Ich habe weder irgendwelche Anti Viren Programme noch irgendwelche Firewalls installiert, alles nur 0815, so wie es war, als noch die Synchronisation funktionierte.
Im Dezember gab es ja Probleme mit der Synchronisation, kann es sein, dass es nur unzureichend gefixt wurde?
Es ist bitter, ich habe nun nach der Neuinstallation keinen meiner Bookmarks oder Passwörter, wie kann ich das Problem beheben?Viele Grüße und vielen Dank vorab!
-
@Nimsiki said in Vivaldi synchronisiert nicht mehr, nach Neuinstallation:
Im Dezember gab es ja Probleme mit der Synchronisation, kann es sein, dass es nur unzureichend gefixt wurde?
Vor dem 21. Dezember hab es Probleme und einen Datenverlust auf dem Sync-Server.
Hast du nach dem 21. Dezember wieder Daten auf einem Gerät nochmals synchronisiert? Wenn nicht, ist alles weg.
Hast du denn auf dem PC kein Backup des Vivaldi-Profil-Verzeichnisses? -
Hi DoctorG!
Wo sehe ich im Windows Browser, wann das letzte Mal gesynct wurde?
Ich konnte es nur auf dem Handy (Android) finden, da steht "Sync ist aus".
Ich habe noch alle Vivaldi Daten auf einem Laptop, daher wäre ein Sync kein Problem.
Die Frage ist nur, wie muss ich mich einloggen, damit überhaupt gesynct wird!?
Sonst hat es immer ausgereicht, wenn ich mich mit Benutzernamen und Passwort eingeloggt habe. Wenn ich das aber nun mache, dann wird nicht synchronisiert. Ist zum Synchronisieren zwingend erforderlich das Verschlüsselungspasswort zu erstellen? Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, das nie eingerichtet zu haben, Vivaldi synchronisierte direkt, nachdem ich mit nur mit Benutzername und Passwort eingeloggt habe.Viele Grüße & vielen Dank
Andreas -
Vivaldi synchronisierte direkt, nachdem ich mit nur mit Benutzername und Passwort eingeloggt habe.
Ich nehme an, dann war das Verschlüsselungspasswort dasselbe wie das vom Forumlogin.
-
@DoctorG said in Vivaldi synchronisiert nicht mehr, nach Neuinstallation:
Vivaldi synchronisierte direkt, nachdem ich mit nur mit Benutzername und Passwort eingeloggt habe.
Ich nehme an, dann war das Verschlüsselungspasswort dasselbe wie das vom Forumlogin.
Das könnte sein, soll ich auf dem Laptop das Passwort einfach mal eingeben und schauen, ob er dann synct?
-
Das könnte sein, soll ich auf dem Laptop das Passwort einfach mal eingeben und schauen, ob er dann synct?
Unbedingt eine Kopie des Profilordners erstellen!
Damit du immer noch ein funktionerendes Backup.
Danach kannst du es ja versuchen. -
@DoctorG said in Vivaldi synchronisiert nicht mehr, nach Neuinstallation:
Unbedingt eine Kopie des Profilordners erstellen!
Damit du immer noch ein funktionerendes Backup.Habe ich schon. Danke dir... i try.
-
@DoctorG
So, habt alles geklappt, danke dir!Viele Grüße
Andreas -
@Nimsiki Ich hab gern geholfen.