Webseiten werden farblos dargestellt, warum?
-
Hallo Alle,
ich würde gerne den Vivaldi benutzen, aber es scheitert daran das alle Webseiten farblos angezeigt werden.
Wieso ist das so, und kann man dass ändern?
Bei FF/Opera ist das nicht...️Grüße
-
@Rayzon hast Du bei den Page Actions den Black&White Filter eingeschaltet?
https://help.vivaldi.com/de/desktop-de/aussehen-und-anpassung/aendern-des-aussehens-einer-seite-mit-seitenaktionen/ -
@Rayzon Irgendwelche Seitenaktionen (Knopf in Statuslsiste) aktiviert?
Irgendeine Erweiterung in Vivaldi installiert, die auf Kontrastdarstellung setzt? -
@WildEnte Bei den Filtern ist nichts aktiviert. Der eine Filter "Verstärken" ist sehr interessant, da hab ich zwei Fragen dazu, kann man den Filter dauerhaft aktivieren und kann man den Filter eventuell auch anpassen? Ist mir persönlich etwas zu heftig.
@DoctorG Neee da ist nichts aktiviert und Erweiterung in dieser Richtung habe ich auch nicht installiert.
-
@Rayzon Alle Webseiten? Wie sieht das aus?
Mach doch mal einen Bildschirmschnappschuss (<= 2 MByte) und lade den hier hoch. -
Links ist Vivaldi und rechts der FF.
Manchen wird es nicht stören, mich aber schon. Weil jeder Seite so farblos aussieht. -
@Rayzon Aha, wir haben sehr unterschiedliche Definitionen von 'Farblos'... Und wir fragen hier nach schwarz/weiß Modus... Ich kann keinen Unterschied erkennen und bin raus
-
@Rayzon Farblos (deutsch: ohne Farbe) ist es nicht.
Sieht eher danach aus als würde Farbprofil und Gamma nicht stimmen.
- Ist das ein Spezialmonitor mit erhöhtem Farbumfang? WideGamut? HDR?
- Welches Farbprofil hat denn dein Betriebssystem für den Monitor?
- Hast du spezielle Einstellungen für in der Anwendung für GPU-Einstellungen?
- was ist auf der internen Seite
vivaldi:flags/#force-color-profile
eingestellt?
- Startest du Vivaldi mit einer bestimmten Verknüpfung (Kommandozeile + Parameter)?
-
@DoctorG Sorry, da hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt, es geht mehr um die Sättigung.
- Nein, nicht wirklich. Er ist von Dell S2721DGF, HDR ist deaktiviert.
- Farbprofil "Color profile D6500 (Current SDR profile)" mehr sehe ich da nicht.
- Nein
- Das Force color profile ist auf default eingestellt.
- Nein, keine Parameter, ganz normal
-
@Rayzon Ich kann das Datenblatt nicht korrekt übertragen, aber in Vivaldi-Flags probiere Force Color Profile auf P3 D65 und Neustart, und dann wenn es immer noch nicht passt, sRGB .
-
@DoctorG Ja, ich hab das schon etwas rumgespielt, das sRGB Profile gefällt mir persönlich am besten.
Vielen Dank für deine Hilfe .
Grüße aus Bad Staffelstein -
@Rayzon Schön, dass es nun passt.
Mit sRGB funktionieren die Browser am besten.Bad Staffelstein
Von mir auch Grüße aus meinem Dörfla im schönen ObaFrängischn.