Wie "schwebende Tabs" deaktivieren?
-
"Ob Sie nun ein minimalistisches Setup oder ein dynamischeres Layout bevorzugen, die Anpassungsoptionen von Vivaldi geben Ihnen die Kontrolle. Mit seinem geräumigen, modernen Erscheinungsbild wurde er für Sie entwickelt, damit der Browser mit Ihren Anforderungen mithalten kann."
Dann wurde ja sicher auch über eine Deaktivierung der "tollen Neuerungen" nachgedacht, oder? Ich konnte die Option leider nicht finden.
Macht bitte nicht dieselben Fehler wie bei Mozilla und verschlimmbessert das Design ohne Not-Aus.
-
@midoni Was sind schwebende Tabs?
-
@DoctorG said in Wie "schwebende Tabs" deaktivieren?:
@midoni Was sind schwebende Tabs?
Link geklickt?!
Habe aber zum Glück gerade selbst die Antwort gefunden:
https://vivaldi.com/de/blog/vivaldi-on-desktop-7-0/
Im Blog wird es dann doch erklärt. Ein Glück!
-
@midoni Ich kenne den Ausdruck nicht.
Egal, ob "floating tabs" oder "schwebende Tabs".
Das ist mir als Supporterin nicht geläufig.
Und aus dem Screenshot der deutschen Seite ist nicht erkennbar, um was es geht.Also, was sind für dich die "schwebenden Tabs"?
-
@DoctorG: Ich kannte den Ausdruck bis eben auch nicht, ist ja der Ausdruck von Vivaldi:
Oder missverstehen wir uns gerade völlig?
Das neue Update aktiviert diese halt direkt. Noch mit einer alten Version unterwegs?
-
@midoni Ah, vielleicht sind mit schwebende Tabs diese ovalen Knöppe der Tableiste gemeint.
-
@DoctorG: Ach so, ja, na klar:
Und Platz geht auch verloren.
-
@midoni said in Wie "schwebende Tabs" deaktivieren?:
Und Platz geht auch verloren.
Wenn eine:r wenig Bildschirmhöhe hat, stört das.
Da ist das kompakte Layout besser.
PS: Nun weiß ich, was schwebende Tabs sein sollen.
Früher hießen die einfach Tabs, höchstens mal angepinnt/angeheftet. -
höchstens mal angepinnt/angeheftet
Na das geht ja weiterhin.
Früher hießen die einfach Tabs
Heißen sie sicher noch immer. Nur das neue Design bringt sie halt erstmal zum "schweben".
-
@midoni Würden sie einen leichten Schatten haben, dann wäre das sichtbar, da verstände ich das "schwebend" noch.
So anders sind Wahrnehmungen halt. -
@DoctorG
Die "schwebenden Tabs" sind eine IMHO ziemlich sinnlose "Erfindung" der Vivaldi-Programmierer.
Es gibt ja hier einen Forenthread dazu, bei dem Sie auch schon geschrieben haben: https://forum.vivaldi.net/topic/102296/vivaldi-7-new-layout-user-disagreementIch beobachte schon seit Jahren, dass GUIs durch abstruse Designideen immer mehr "verschlimmbessert" werden und den eigentlichen Sinn eines GUI, nämlich eine gute Benutzung, aus den Augen verloren wird.