Mailprogramm Ungelesene und gelesene Beiträge
-
@WildEnte said in Mailprogramm Ungelesene und gelesene Beiträge:
was wäre euch denn das liebste Verhalten?
Ganz einfach. Ich möchte, wenn ich in Ungelesen eine mail aufgerufen habe und damit auch gelesen habe, das diese Mail aus Ungelesen verschwindet.
Schlicht und ergreifend
Beste Grüße
Edit: Leider scheint unter Linux im Moment kein Weg an Firefox und Thunderbird vorbei zu führen, wenn man etwas vernünftiges und frei konfigurierbares haben will.
-
@PeppinoMio said in Mailprogramm Ungelesene und gelesene Beiträge:
Ganz einfach. Ich möchte, wenn ich in Ungelesen eine mail aufgerufen habe und damit auch gelesen habe, das diese Mail aus Ungelesen verschwindet
Dass die Mail als gelesen markiert werden soll ist mir jetzt klar, aber zu welchem Zeitpunkt soll die Mail aus der ungelesen Liste verschwinden? 1) Beim ersten anklicken (und die Mail bleibt natürlich in der Vorschau), 2) wenn die nächste mail ausgewählt wird oder 3) wenn man den Ungelesen Filter verlässt indem man z.b. zum Posteingang wechselt
1 und 2 haben den Nachteil dass wenn ich Mail A gesehen habe und Mail B angucke, dann muss ich immer zum Posteingang wechseln wenn ich Mail A nochmal sehen will. Variante 3 hat den Nachteil, dass ich den Filter verlassen muss um gelesene Mails nicht mehr zu sehen, dh man kann nicht ausschließlich in Ungelesen bleiben.
-
Weißt du was? Ganz ehrlich? Entfernt diese schwachsinnige Ungelesen - Liste, und alles ist gut. Diesen Quatsch gibt es in keinem Mailer, den ich kenne.
Ich lese meine Mails im Posteingang, denn nur dort funktioniert alles so wie es soll. Und so mache ich es auch im Thunderbird oder Betterbird. Diese Ungelesen Liste ist einfach nur ein Ärgernis und belästigt die User mit sinnfreien Meldungen.Beste Grüße ...
-
@PeppinoMio nö.
-
@WildEnte said in Mailprogramm Ungelesene und gelesene Beiträge:
@PeppinoMio nö.
Macht nix, so wird man eben auch User los.
Beste Grüße ...
-
so wird man eben auch User los.
Wir wissen doch nun, was du willst und was dich stört. Der Bug ist auch bestätigt. Was willst du mehr.!?
Bei den Mozilla-Vögeln *bird wirst du glücklich? Meinetwegen.
-
Ich finde, das Thema um die seltsame Bedienung von Vivaldi Mail ist für mich erst Mal beendet.
Ich beteilige mich auch als Botschafterin nicht an Rants, dazu habe ich mein eigenes Empfangszimmer in der Botschaftsresidenz, um über Vivaldi auch mal zu meckern. Da mag sich jede:r selbst äußern, was Vivaldi nicht kann.
-
@DoctorG said in Mailprogramm Ungelesene und gelesene Beiträge:
Wir wissen doch nun, was du willst und was dich stört. Der Bug ist auch bestätigt. Was willst du mehr.!?
Warum so aggressiv?
Bei den Mozilla-Vögeln *bird wirst du glücklich? Meinetwegen.
Glücklich? Auf jeden Fall funktionieren die wie sie sollen.
Ich finde, das Thema um die seltsame Bedienung von Vivaldi Mail ist für mich erst Mal beendet.
Für mich ist das gesamte Vivaldi-Thema beendet. Keine Angst, ich werde mich nicht wieder melden. Wenn man auf konstruktive Vorschläge dumme Antworten bekommt wie nö ... muss ich nicht haben.
Beste Grüße und Arrivederla!
-
Für mich ist das gesamte Vivaldi-Thema beendet. Keine Angst, ich werde mich nicht wieder melden.
Ich habe das nie so gemeint, dass du nix sagen sollst.
Ich versteh ja, dass Vivaldi zu viele Haken und Bugs hat und deswegen andere Programme genutzt werden. Und dass der Browser auch enttäuscht.
Das ist auch ok. Ein Browser ist ein Werkzeug, kein Heiligtum.Ich melde Mail-Bugs nur noch, so als "Support", wenn Nutzer:innen sie mir zeigen können.
Ansonsten kann mir Vivaldi Mail egal sein.
Deswegen meine Antwort, dass das Thema für mich beendet ist.
Wenn du/jemand noch was dazu beitragen kann/will, gern.