wie kann Vivaldi sich texte merken die öfter benötigt werden?
-
ich meine zb sowas
ich kann mir die werte zb für stom gas nicht merken (schlaganfall)
und besuche die seite immer wieder.beim firefox sieht das nach einmaligem tippen so aus
lg
stedenon -
@stedenon In den Privatsphären Einstellung sollte es eine Möglichkeit geben „Autofill“ zu aktivieren.
-
@luetage said in wie kann Vivaldi sich texte merken die öfter benötigt werden?:
Autofill
sind alle aktiv
lg
stedenon -
@stedenon Dann die Eingabe als Notiz speichern und die Notiz mit rechts‐klick bei Bedarf einfügen.
-
kann bitte jemand testen ob es bei ihm funktioniert?
die seite ist .e-control
ich hab das problem nämlich auf diversen seiten.lg
stedenon -
@stedenon Ich benutze kein Autofill. Aber ich hab das jetzt getestet und es funktioniert nicht. Der Grund ist Chromium Autofill kann nur Passwörter, Kreditkarten Informationen und Adressen ausfüllen.
-
-
@stedenon Nicht jedes Formular ist auf Websites so gestaltet, dass es den Browser anweist, sich Inhalte zu merken und beim nächsten Mail auszufüllen.
Ein Klick in das Formularfeld sollte dann die gespeicherten Eingaben anzeigen zum Einfügen, Vivaldi kann das normalerweise.
Wie das bei e-control ist, weiß ich nicht. -
ich glaube, das hat früher mal funktioniert
lg
stedenon -
@stedenon Wenn du in so einem Feld bist, Cursor+Unten um das gespeicherte erinzufügen, das geht nicht?
-
@stedenon Mein Firefox 130 merkt sich da auch nichts Eingegebenes für das Feld Verbrauch KWh/Jahr.
-
ich hab jetzt einer andere möglichkeit gefunde.
man kann sich dort anmelden und die daten hinterlegen.lg
stedenon -
Für solche Daten habe ich eine Excel-Tabelle, in die ich jeden Monats-Ersten die Daten vom Zähler eintrage. So kann ich im Bedarfsfall schnell auf alle Verbräuche zugreifen. Man kann auch eine ganz einfache Tabelle anlegen. Muss kein Excel sein. Und ich sehe immer, was ich im vergangenen Monat verbraucht habe sowie den gesamten Jahresverbrauch. Einfache Sache. Dazu brauche ich keinen Browser.