Web-Paneele automatisch beim Öffnen von Vivaldi starten?
-
Bisher habe ich Rambox / Ferdi genutzt, um WhatsApp, Discord und Steam Chat zu nutzen. Hier ist es so, dass sich die Dienste automatisch verbinden, sobald das Programm gestartet wird.
Jetzt habe ich mir in Vivaldi die drei Dienste als Web-Paneel eingerichtet. Das funktioniert eigentlich gut. Leider verbinden sich die Dienste aber nicht, sobald Vivaldi gestartet wurde. Ich muss die Dienste nun nacheinander aufrufen, damit sie sich auch verbinden.
Lässt es sich irgendwie realisieren, dass die Dienste direkt beim Vivaldi-Start auch verbunden werden?
-
@PoooMukkel Nein, nicht als Webpanel. Man könnte eine Modifikation dafür schreiben, die die Knöpfe automatisch klickt und damit die Seiten lädt. Du kannst es ja versuchen, wenn es dir wirklich so wichtig ist.
-
@luetage said in Web-Paneele automatisch beim Öffnen von Vivaldi starten?:
Man könnte eine Modifikation dafür schreiben
Oh, da wüsste ich gar nicht, wie ich das machen könnte. Nett wäre es aber schon. Dann muss es eben ohne gehen. Danke!
-
@luetage
geht das nicht evtl. mit einer Befehlskette? auf die Schnelle hab ich das allerdings nicht hinbekommen, aber es gibt z.B. Webpanel 1 - ... und nächstes Webpanel öffnen -
@derDay Ja, gute Idee. Wenns immer dieselben Webpanel sind und die gleich platziert sind wäre das eine Lösung. Muss man zwar auch manuell auslösen, ist aber nur eine Aktion. Wo liegt das Problem? Wenn es nicht funktioniert einfach mal mit einem Delay probieren.
-
@luetage
sorry, ich hatte grade ein "immer" in meinem Beitrag statt eines "aber", daher klang der Vorschlag auch etwas falsch.Ich hatte auf Befehlskette testen geklickt und es passierte garnix. Evtl. weil mein erster Befehl direkt Webpanel 1 war (das wären bei mir die Lesezeichen).
Das Ausprobieren überlasse ich mal dem @PoooMukkel , der benötigt das schließlich