"erledigt" wo kann man einstellen das popups im hintergrund öffnen sollen?
-
hallo
ich finde es extrem störend wenn jedes mal ein neuer tab aufgeht.momentan ist
aktiviert
es popen aber trotzdem regelmäßig welche auflg
stedenon -
@stedenon Zeig mir den Browser der das erfolgreich verhindert. In Wahrheit solltest du minderwertige Webseiten, die solcherart Unwesen treiben, zu vermeiden suchen.
-
@luetage said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:
minderwertige Webseiten
Nett formuliert. Aber wo sollen sich Leute, die weder Groß- noch Kleinschreibung beherrschen und Grammatik und Rechtschreibung allenfalls vom Hörensagen kennen, schon groß herumtreiben.
-
die frage war eigentlich
"wo kann man einstellen das popups im hintergrund öffenen sollen"kann man das irgend wo einstellen?
lg
stedenon -
@stedenon said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:
"wo kann man einstellen das popups im hintergrund öffenen sollen"
Die Frage hast du aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Was bist denn du für ein Geselle?
Hast du schon mal über den Sinn von Popups nachgedacht? >>unglaublich<< -
@stedenon said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:
es popen aber trotzdem regelmäßig welche auf
Dann in den Einstellungen der Website-Berechtigungen Benachrichtigungen Blockieren.
-
wenn sie im hintergrund aufpopen würden stören sie mich nicht
wenn ich die google suchergebnisse so anklicke geht ein neuer tab im vordergrund auf
wenn ich dabei die Strg taste drücke im hintergrundlg
stedenon -
Der Rede Sinn war verworren. Was willst du nun, das im Hintergrund öffnet?
Tabs oder Popups? Oder kennst du den Unterschied nicht zwischen den beiden?
Damit sich Tabs im Hintergrund öffnen gibt es mehrere Möglichkeiten.- Halte die die Strg - Taste gedrückt, während du auf einen Link klickst.
2.Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Link und wähle im Kontextmenü Link im Hintergrund öffnen aus.
-
Klicke den Link mit der mittleren Maustaste an, wenn du eine hast.
-
Mausgeste Klick mit rechter Maustaste / Halten und wischen nach unten
Popups sind was ganz anderes. Das sind zum Beispiel Werbefenster auf dubiosen Webseiten.
-
ich will das popups die ich nicht verhindern kann im hintergrund aufpopen
weil sie so nicht stören.
wenn ich wo draufklicke weiß ich natürlich das ich die strg taste drücken muß.lg
stedenon -
Wir fangen mal ganz von vorn an. Tabs haben wir geklärt, da bist du ja jetzt Profi auf dem Gebiet.
Der Begriff "Pop-up" meint das plötzliche Aufgehen oder Auftauchen eines Fensters auf deinem Bildschirm. Meist enthalten diese Fenster Werbung.
Manchmal gelingt es mit guten AdBlockern, das Auftauchen von Popups zu verhindern. Aber nicht in jedem Falle. Ich kenne paar Arten von Popups, gegen die kein Kraut gewachsen ist.Zusammenfassung: Popups, die du nicht per AdBlocker aufhalten kannst, kannst du nicht aufhalten. Es gibt keine Möglichkeit, Popups im Hintergrund öffnen zu lassen. Dies würde auch dem Sinn der Popups widersprechen und dem Web-Designer, der diese kreiert hat, die Arbeit zunichte machen. Deshalb wird dieser alles daran setzen, das dieses Popup auch genau vor deiner Nase aufgeht und du das wegklicken musst. Aber es kann sein, das nach einem Reload oder einem Seitenwechsel das nächste Popup aufgeht.
Hammers jetzt?
Und ehe du noch einmal fragst ... NEIN, es gibt keine Möglichkeit, Popups im Hintergrund zu öffnen!
-
@PeppinoMio said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:
Tabs oder Popups? Oder kennst du den Unterschied nicht zwischen den beiden?
Der Unterschied ist fließend, da es eine Einstellung in Vivaldi gibt, die Popups immer als Tabs öffnet. Und die öffnen dann im Vordergrund. Ob du einen Link da zuvor mit Strg oder sonstetwas auslöst ist dem Popup egal, das öffnet eigenständig. Also ist das Grundproblem das Popup, das nicht geblockt werden kann, obschon es eigentlich geblockt werden sollte. Wie gesagt, diesen Unsinn treibt nur eine bestimmte Art von Webseite…
-
@luetage said in wo kann man einstellen das popups im hintergrund offenen sollen?:
da es eine Einstellung in Vivaldi gibt, die Popups immer als Tabs öffnet
OK, wenn das so ist, kenne ich die noch nicht. Ich halte dies auch für ziemlich hahnebüchenen Unfug, Popups als Tab zu öffnen. Wie du aber schon richtig bemerkst, trifft man im Normalbetrieb auf solcherart Webdesign nicht. Welche Webseiten das sind, da decken wir jetzt einmal das Mäntelchen des Schweigens darüber. Ich glaube, wir haben da doch die selben im Sinne. Es sei denn, der Ersteller des Beitrages möchte uns einmal einen Link vorstellen, wo man das Verhalten begutachten kann.
-
"NEIN, es gibt keine Möglichkeit, Popups im Hintergrund zu öffnen"
damit ist alles geklärt
lg
stedenon