Vivaldi Kalender alles doppelt
-
Hi, neuer Tag, neues Problem
Ich habe jetzt im neuesten Vivaldi Kalender das Problem, das ich alle Einträge doppelt habe.
Eingetragen wurde dies durch eine ics ... Wie oder wo kann ich das korrigieren oder ist das ein weiterer Bug?
Beste Grüße ...
Edit: Habe inzwischen heraus gefunden, wie ich die doppelten Einträge löschen kann, aber es bleibt die Frage, woher die kommen.
-
@PeppinoMio Welche Vivaldi-Version?
Aus Versehen doppelt, einmal als webcal und einmal als ICS importiert? -
@DoctorG said in Vivaldi Kalender alles doppelt:
Aus Versehen doppelt, einmal als webcal und einmal als ICS importiert?
Eigentlich nicht. Ich gehe auf die Seite meines Abfallentsorgers und lade die ics herunter. Das war’s.
Vivaldi Version ist die 44, also Vivaldi 6.9.3447.44 (Stable channel) stable (64-Bit)
-
@PeppinoMio said in Vivaldi Kalender alles doppelt:
Ich gehe auf die Seite meines Abfallentsorgers und lade die ics herunter.
Gib doch mal den Link, ich will das auch probieren, um zu Testen ob das bei mir auch ist
-
Aber pass auf, der lädt das gleich rein ...
-
@PeppinoMio Getestet mit 6.9.3447.44; wenn ich mir einen Ort und Straße suche und die angezeigte ICS importiere, ist alles nur einmal drin.
-
Vielleicht war es das Wurstfingersyndrom.
Wie kann ich die ics komplett aus dem Vivaldi entfernen? -
@PeppinoMio In Vivaldi Einstellungen → Kalender, dort den Kalender auswählen und löschen.
-
OK. Danke. Ich lösche den noch mal und füge ihn neu hinzu.
Beste Grüße ...
Interessant ... was ist jetzt das wieder?
Error: No Account defined. Can not create calendar.
at getCalendarCreateParams (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js:1:3003665)
at <instance_members_initializer> (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js:1:1476575)
at new HR (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js:1:1476525)
at ja (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/vendor-bundle.js:1:512080)
at Lc (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/vendor-bundle.js:1:532432)
at Wp (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/vendor-bundle.js:1:578487)
at hb (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/vendor-bundle.js:1:566520)
at Ab (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/vendor-bundle.js:1:566448)
at Ob (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/vendor-bundle.js:1:566311)
at ab (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/vendor-bundle.js:1:563118) -
@PeppinoMio Notfalls Vivaldi neu starten.
Menü Datei → Aus anderen Anwendungen und Dateien importieren → Kalenderereignisse (ICS-Datei)
Interessant ... was ist jetzt das wieder?
Error: No Account defined. Can not create calendar.
at getCalendarCreateParams (chrome-extension://mpognobbkildjkofajifpdfhcoklimli/bundle.js:1:3003665)Habe ich nie bekommen als ich importierte.
-
Katastrophe!
Das Forum hat mich nicht mehr reingelassen, weil es wohl gerade ein Update hatte, es ging kein Kalender mehr zu installieren.
Langer Rede kurzer Sinn ... ich habe jetzt neu installiert. Vorher natürlich die config gelöscht. Ich trage mich aber mit dem Gedanken, den letzten Schnappschuß zu installieren.
Das werde ich wohl jetzt tun. -
Langer Rede kurzer Sinn ... ich habe jetzt neu installiert. Vorher natürlich die config gelöscht.
Och, tut mir leid, dass es so schief ging bei dir.
Ich benutze Vivaldi Kalender und Mail nicht täglich, deswegen rennen mir so böse Probleme selten über den Schreibtisch.
Im Geschäft habe ich für Kalender rainlendar und für Mail The Bat! auf Windows.
-
Och, tut mir leid, dass es so schief ging bei dir.
Das ist nun mal so in der IT. Es ist sogar noch schlimmer
Ich wollte den 6.10er Snapshot bei mir aus der Softwareverwaltung installieren, weil er dort angeboten wurde. Nach dem Start stelle ich fest, das es der 6.9er ist.
Es ist irgendwie nicht mein Tag. Nun habe ich die richtige Version herunter geladen über einen anderen Rechner.Es ist einfach nicht mein Tag ... ich sollte zu Bett gehen.
Ich melde mich morgen wieder. Mal sehen, was noch für Fallstricke auf mich warten. Bin gespannt ob die sync von der 6.10 auf die 6.9 geht.
Beste Grüße ...
Nachtrag: Rainlendar nutze ich auch in der Lite-Version und TheBat! kenne ich noch aus Windows-Zeiten. Es gab nichts besseres.
-
Es ist einfach nicht mein Tag ... ich sollte zu Bett gehen.
Na, dann mache mal eine lange Ruhepause.
-
Wenn der Snapshot läuft ... da bin ich stur
Vivaldi 6.10.3466.4 (Offizieller Build) snapshot (64-Bit)
So, Tee kochen ... Pause ...
Nachtrag: Es hätte mich auch gewundert, wenn alles funktioniert hätte.
Die Verbindung zu KeePassXC ist nicht möglich. Überprüfen Sie, ob die Browser-Integration in den KeePassXC-Einstellungen aktiviert ist.
So ganz langsam habe ich es bissel satt mit dem Vivaldi.
Ich habe mal im Rahmen meiner begrenzten linguistischen Möglichkeiten einen Bug-Report verfasst. -
Die Verbindung zu KeePassXC ist nicht möglich. Überprüfen Sie, ob die Browser-Integration in den KeePassXC-Einstellungen aktiviert ist.
⇒ https://forum.vivaldi.net/post/779243
Kann sein, dass KeepassXC schuld ist und die beiden Installationen (wie bei mir 6.9 und 6.10) nicht mitbekommt.
PS: Du hast eine Antwort vom Bug-Tracker zur Lösung bekommen.
-
Du hast eine Antwort vom Bug-Tracker zur Lösung bekommen.
Und wo kann ich die lesen?
OK, Antwort gelesen und die funktioniert einstweilen. Prima