Periodische Aktualisierung
-
Eigentlich ganz einfach. Ich starte Vivaldi, klicke bei der Schnellwahl einen Tab an und das war es eigentlich. Manchmal noch einen zweiten, um etwas zu verfolgen. Da fiel es mir ja auf. Ich wollte den ersten Tab periodisch aktualisieren, aber das ging nicht. Dann habe ich den zweiten getestet, und da hat das funktioniert. So bin ich drauf gekommen, das da was nicht stimmt. Inzwischen scheint das jedoch wieder zu funktionieren, wie ich soeben hier auf dem Laptop festgestellt habe. Es ist ein Phänomen.
Ich setz mich nachher mal an den "großen" Rechner und schau mal, wie es da aussieht.
-
@PeppinoMio Und du verwendest derzeit auch Vivaldi 6.9.3447.44.
Ich frage mal intern nach, ob jemand so ein Problem schon mal auf Linux gesehen hat.
-
@DoctorG said in Periodische Aktualisierung:
Und du verwendest derzeit auch Vivaldi 6.9.3447.44.
Nein, im Moment ist es noch die 41 ... hier ist es auch so, Tab starten und Aktualisieren, geht nicht. Tab beenden und neu starten, Aktualisieren geht.
Mir ist das zu hoch.Ebenso das Phänomen mit den Flags ... habe den Rechner gestern ausgeschaltet und heute wieder an. Starte Vivaldi ... dauert wieder ewig. Setze die Flags zurück, obwohl da scheinbar nichts geändert ist, Vivaldi startet wieder sofort. So richtig gefällt mir das, ehrlich gesagt, nicht.
Nachtrag: gerade aktualisiert auf die 44. Es hat sich nichts geändert.
OFFTOPIC: Welcher Befehl ist unter Debian eigentlich das Äquivalent zu opensuses zypper se -si? Der Befehl ruft die installierten Dateien auf. Beispiel:
zypper se -si Vivaldi zeigt alles an was unter dem namen Vivaldi installiert ist.
Wie wäre der Befehl unter Debian? Hier ist so einiges anders. -
@PeppinoMio Kann sein, dass das dieser Bug ist.
VB-108235 Periodic Reload fails for first tab if Startup With is not Session - Fixed -
Periodic Reload fails for first tab if Startup With is not Session
Klingt genau nach meinem Problem. Aber gefixt ist da noch nichts.
-
@PeppinoMio Doch wohl in der nächsten Stable/Snapshot-Version, die kommt
-
OK, da bin ich also doch nicht paranoid
Da warten wir mal ab.Vielen Dank erst einmal für deine Unterstützung
-
@PeppinoMio Ich habe gerade meine interne Testversion von heute Morgen angeworfen, da ist der Bug nicht mehr.
-
Bis die raus kommt vergeht bestimmt noch etwas Zeit. Hast du über die flags geschichte auch etwas gefunden in den Bugs?
-
@PeppinoMio said in Periodische Aktualisierung:
Hast du über die flags geschichte auch etwas gefunden in den Bugs
Kannst du auffrischen, was du mich deswegen gefragt hattest?
-
-
-
Nun gefixt in Snapshot 6.10.3466.4.
Richtig. Funktioniert jetzt ..