@gn2 said in Mails on Thunderbird übernehmen:
Wenn man sich einen zuverlässigen Hoster mit vernünftigen Backups aussucht, ist das meiner Erfahrung nach meistens besser als das lokal zu machen (zumindest kenne ich genügend Fälle, wo Murphy unerbittlich zugeschlagen hat).
Dem kann ich nicht so ohne weiteres zustimmen. Denn es ist auf jeden Fall sicherer, die Daten zu auf dem eigenen Rechner zu speichern als sie ewig auf einem Webserver liegen zu lassen, wobei es auch Server geben soll, die Mails nach einer gewissen Zeit löschen, aber das habe ich nur mal irgendwo gehört/gelesen. Denn die Gefahr, das ein Webserver geknackt wird, ist doch höher, als das jemand auf den eigenen Rechner zugreift. Und jede Mail vom Webserver expliziet zu sichern, um sie dann zu löschen, ist recht umständlich. Und bei der Übernahme von Seamonkey auf Thunderbird, wie auch von Thunderbird auf Vivaldi hat Murphy bei mir nicht zugeschlagen, Selbst wenn, ist das ja nicht tragisch, da die Daten bei der Quelle ja erhalten bleiben. Aber das Ganze ist auch mehr oder weiniger müßig zu diskutieren, Was mich eben nur stört, ist der Umstand, dass man in Vivaldi keine unterschiedlichen Ordner für Mails anlegen kann, was bei mir die Sache recht unübersichtlich machen würde.
.